Stollenprüfung 2016

Bei der diesjährigen Stollenprüfung durch das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQ Back) wurde unsere Spitzenqualität wieder einmal bestätigt. Insgesamt wurden unsere Stollen 4 mal mit " sehr gut " bewertet, sowie 6 mal mit der Note " gut".

Außerdem durften wir uns über die Gold-Auszeichnung für den Mini-Butterstollen freuen. Dieser Stollen wurde in drei Folgejahren mit  " sehr gut " prämiert.


Stollenprüfung 2015 auf dem Paderborner Rathausplatz!

Bei der diesjährigen Stollenprüfung durch das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQ Back) wurde unsere Spitzenqualität wieder einmal bestätigt. Insgesamt wurden unsere Stollen 4 mal mit " sehr gut " bewertet, sowie 8 mal mit der Note " gut".

Außerdem durften wir uns über die Gold-Auszeichnung für den Mini-Nussstollen sowie den Butterstollen freuen. Diese beiden Stollen wurden in drei Folgejahren mit  " sehr gut " prämiert.

Mit "sehr gut" prämiert:

Mini- Nussstollen
Butterstollen
Mini-Mohnstollen
Mini-Butterstollen

Mit "gut" prämiert:

Marzipanstollen
Mini-Mandelstollen
Mini-Champagnerstollen
Nussstollen
Champagnerstollen
Bratapfelstollen
Quarkstollen
Mohnstollen

Stollenprüfung der Nahrungsmittelinnung 2013 auf dem Paderborner Wochenmarkt

Bei der diesjährigen Stollenprüfung konnten wir erneut unsere Spitzenqualität unter Beweis stellen. Insgesamt erhielten wir 7 mal die Note "sehr gut", 4 Stollen wurden mit "gut" bewertet.

Die Ergebnisübersicht:

Quarkstollen: sehr gut
Butterstollen: sehr gut
Zimtstollen: sehr gut
Mohnstollen: gut
Mini Nussstollen: sehr gut
Mini-Butterstollen: gut
Mini-Mohnstollen: gut
Nussstollen: sehr gut
Mini-
Champagnerstollen: sehr gut


Erneut Finalrunde des Stollen-Champion-Award 2008 erreicht!

Der Stollen-Champion-Award ist ein Wettbewerb, an dem sich Bäckereien und Konditoreien aus Deutschland, Östereich und der Schweiz beteiligen können. Wir haben erneut die Endrunde der besten zehn Teilnehmer erreicht und gehören damit zu den Top-Stollen-Fachgeschäften in Deutschland.  



Brotprüfung der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft 2008

Zweimal jährlich wird eine spontane Probe angefordet, um die Berechtigung zur Verwendung des CMA-Gütezeichens zu überprüfen. Beide Proben wurden erneut mit der vollen Punktzahl bewertet und erhielten die Note Sehr Gut. Seit 1983 haben wir nun in unterbrochener Reihenfolge die strengen Qualitätsrichtlinien erfüllt und dürfen das CMA-Gütesiegel für unsere Produkte Paderborner Reihenbrot und Paderborner Kastenbrot verwenden.


 

Stollenprüfung der Nahrungsmittelinnung 2007

Bei der diesjährigen Stollenprüfung der Nahrungs-mittelinnung  konnten wir ein tolles Ergebnis erzielen! Alle eingereichten Stollen wurden prämiert!
Insgesamt erhielten wir 10 mal die Note "Sehr Gut" und drei Goldmedaillen für die Produkte, die bereits zum dritten mal in Folge mit "Sehr Gut" bewertet wurden.


Die Ergebnisübersicht:

Quarkstollen: Sehr Gut mit Goldmedaille
Butterstollen: Sehr Gut mit Goldmedaille
Diabetikerstollen: Sehr Gut mit Goldmedaille
   
Mohnstollen: sehr gut
Mini Nußstollen: sehr gut
Mini-Diabetikerstollen: sehr gut
Champagnerstollen: sehr gut
Mandelstollen mit Marzipan: sehr gut
Bratapfelstollen: sehr gut
Stollen mit Marzipanfüllung: sehr gut



Auszeichnung für das Erreichen der Endrunde beim Stollen-Champion-Award 2007!

Mit zehn weiteren Betrieben haben wir in diesem Jahr die Endrunde beim Stollen-Champion-Award 2007 erreicht. Bei diesem Wettbewerb wird das Marketingkonzept zum Stollenverkauf bewertet.

 

Brotprüfung der Innung für Nahrungsmittel

Alle eingereichten Brotsorten wurden prämiert!
Nach den strengen Regel der DLG erhielten wir die Auszeichnung GOLD für die Produkte

Hövelhofer Kornkruste und
Hövelhofer Sennekruste
und die Auszeichnung SILBER für die Produkte

Sonnenblumenkernbrot,
Paderborner-Schrotbrot und
Hochstiftkruste.